3, 2, 1 …und los geht’s mit der Outdoorklasse!

SV Mietraching setzt Premiere mit spannendem Orientierungslauf

 

 

 

(sag) Die Aufregung war groß am Dienstag, den 11. Oktober. Den ganzen Tag über kribbelte es den  29 Mädchen der Outdoorklasse schon in den Beinen. Denn heute sollte der Startschuss für den ersten gemeinsamen Nachmittag und damit den lang ersehnten Orientierungslauf fallen. Frau Petra Lang, Vorsitzende des SV Mietraching, kam sogar mit einem fünfköpfigen Team an unsere Schule, welches sie bei ihren intensiven Vorbereitungen, der Organisation, dem Aufstellen der Anlauf-Punkte und dann bei der Durchführung tatkräftig unterstützte. Denn die Vorarbeit, die diese Gruppe leistete, erforderte jede Menge Einsatz. So wurden neun verschiedene Routen mit fünf farblich gekennzeichneten Stationen „ausgetüftelt“, an denen die Fünftklässlerinnen jeweils einen Stempel in ihre persönliche Laufkarte drucken sollten. Ausgangs- und Treffpunkt war dabei die Fahrradgarage am Maria-Ward-Platz, an der die Schülerinnen immer wieder neue (Orientierungs-)Laufpläne abholen konnten. Richtig quirlig ging´s dabei zur Sache, bei vielen herrschte voller Einsatz auf die Stempeljagd. Viel zu schnell verging bei recht frischen Temperaturen die Zeit. Da freuen wir uns doch schon wieder auf das nächste Meeting der Outdoorklasse!