Besuch der Kinderuni an der THD
 

 


Alle naturwissenschaftlich interessierten Schülerinnen der 5. Klassen und die Mädchen des Wahlunterrichts FEE (Forschen, Entdecken und Experimentieren) der 6. Klassen waren eingeladen, die erste Veranstaltung der Kinderuni der Technischen Hochschule Deggendorf zu besuchen. Dazu wurden sie von zwei Lehrkräften der Schule begleitet. Thema der Auftaktveranstaltung war „Wie funktioniert Musik? Die Mechanik der Orgel“. Viel Wissenswertes zur Entstehung von Tönen und Musik und der Aufbau einer Orgel wurden erläutert. Eine voll funktionsfähige Demonstrationsorgel konnte auch unter die Lupe genommen und ausprobiert werden.
Zu den weiteren Veranstaltung (Link: www.th-deg.de/de/studieninteressierte/veranstaltungen-schulen/kinderuni) wird wieder eine Begleitung vor Ort angeboten: Treffpunkt Eingang Campus am Dieter-Görlitz-Platz 1.
Viel Spaß beim Entdecken