Fesch samma! Trachtentag an unserer Schule

 

 

(sag) Das war eine zünftige Gaudi! Für Montag, den 23.7. hatte die SMV alle Schülerinnen und Lehrer zu einem besonderen Motto-Tag aufgefordert: Tracht ist angesagt. Das ließen sich viele nicht zweimal sagen. So wurde schon im Vorfeld bei den Mädchen emsig überlegt: Dirndl oder Lederhosen?
Auf alle Fälle war es ein buntes Bild, das sich allen in der verlängerten Pause im Hof zeigte: fesche Dirndl und knackige Lederhosen, dazwischen auch Trachtenröcke, Jeans oder Short mit bayerischer Herzerlbluse oder T-Shirt mit Bierkrüge oder Brezen. Die bayerische Mode zeigte viele Facetten. Passend zum Motto-Tag war auch für bayerische Verpflegung gesorgt: So konnte man sich mit Leberkas-Semmeln, Muffins mit blau weißen Fähnchen, frischen Brezen und Obatzdn  stärken, bevor es wieder mit dem nicht ganz so unterhaltsamen, „normalen“ Stundenplanprogramm weiterging.