Melodienreiche Matinee in der Diakonie
 

 

(sag) Einen durchaus beschwingten Vormittag bei hohen Temperaturen erlebten am Montag, den 4. Juni die 40 Senioren der Diakonie am Bogenbach bei einer außergewöhnlichen Konzertstunde. Die Chorklasse 6b hatte sie besucht und im Gepäck nicht nur traditionelle Lieder mitgebracht, sondern auch jede Menge unterhaltsam rhythmische Beiträge, zu denen durchaus auch einmal freudestrahlend mitgeschunkelt wurde.


Der Schwerpunkt lag diesmal jedoch auf englischen und irischen Songs, sowie französischen Chansons aus dem bekannten Filmklassiker „Die Kinder des Monsieur Mathieu“. Zur Belohnung erwartete das Personal der Diakonie anschließend die Chorklasse vor dem Rückgang zur Schule mit erfrischendem Eis.
„Wunderbar war es, bitte kommt bald wieder“, baten die Heimbewohner die aufgedrehten Mädchen, welche dieser Bitte schon am 16. Juli gerne nachkommen werden.